Betty by Wettopa

Hier findet Ihr Alles zu meiner Gelddruckmaschine Betty

Die Geschichte des Betmasters




Hier erfahrt ihr, welche Idee hinter Betty steckt.

Die Geschichte des Betmasters

Beitragvon Wettopa » Fr 20. Aug 2021, 07:49

Der Autor, also ich, der Wettopa, Dirk Paulsen, habe bereits sehr früh in der Kindheit angefangen, mich ziemlich "ernsthaft" mit dem Fußball zu beschäftigen. Es war zugleich die Leidenschaft für Zahlen und fürs Rechnen, die dazu beigetragen haben. Logisch: ich war auch Fan des Spiels und habe alles, was man so sehen konnte, auch angeschaut. Sowohl auf dem Platz als auch im Fernsehen. Nebenbei habe ich ständig neue Simulationsarten für die Bundesliga (klar, das liebste Kind, auch für mich) entwickelt. Ob per Tipp-Kick, Subbuteo (kennt man nicht? Ein anderes Tischfußballspiel) oder Spielkarten: da war jedes Mittel recht, um möglichst realistische Ergebnisse zu bekommen. Hierzu habe ich die Systeme immer weiter verfeinert, damit die Tabellen so aussahen wie die echten.
Im Mathe-Studium habe ich dann doch die größere Zeit im Programmierraum verbracht. Dort habe ich (Anfang der 80er) das erste Fußballprogramm entwickelt, welches in seiner Endversion sogar schon Prognosen (Ausgangswahrscheinlichkeiten) für die Spiele errechnen konnte. Diese erste Version befriedigte mich noch nicht. Die Ergebnisse, die berechneten Wahrscheinlichkeiten waren ok, aber ich merkte, dass da noch mehr ging.
Zur EM 1988 habe ich erstmals gewettet. Da hatte ich zwar einen guten, auch mathematischen, Ansatz gewählt, hatte auch Erfolg, aber mir war auch hier klar: das kann man optimieren. Bis zur WM 1990 war mein Programm dann so weit. Ich habe die Algorithmen gefunden, mit denen ich bis heute arbeite und welche mir auf die gesamte Zeitdauer doch meinen Lebensunterhalt gesichert haben. Die Idee war seither geboren: dieses Tool könnte man doch eines Tages für jedermann aus- bzw. umbauen? So ist es geschehen. Heute nun könnt ihr das Tool ebenso nutzen, basierend auf den unveränderten Algorithmen -- die sich ganz klar bewährt haben -- und der Grundidee, für alles, auf was am Wettmarkt Quoten angeboten werden, auch die Eingangswahrscheinlichkeiten (mithilfe einer Simulation) zu berechnen. Ist die Marktquote über der fairen Quote: ihr hättet eine gute Wette. Ein paar Einstellungen macht das Tool schon von alleine, eine Feinjustierung zur Optimierung der Zahlen ist jedoch erwünscht und hilfreich, je nach Expertise und später Erfahrungswerten.
Wettopa
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 17. Aug 2021, 00:05

von Anzeige » Fr 20. Aug 2021, 07:49

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Die wahre Geschichte des Betmasters
Forum: Infos
Autor: Wettopa
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Infos

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron