Betty by Wettopa

Hier findet Ihr Alles zu meiner Gelddruckmaschine Betty

Der gesamte Prozess in Kurzform




hier könnt Ihr Euch zum Thema Finetuning des Tools unterhalten.

Der gesamte Prozess in Kurzform

Beitragvon Wettopa » Mi 18. Aug 2021, 19:40

screenBetmaster.png
screenBetmaster.png (1.72 MiB) 206-mal betrachtet
Du hast als Benutzer nun dein Paket gebucht und dich erfolgreich eingeloggt. Nun möchtest du deine erste Liga initialisieren. Zu diesem Zweck wählst du bitte zuerst das Land aus, in welchem diese Liga spielt, danach wählst du diese per Klick darauf aus. Unmittelbar sollte ein Hinweis erscheinen, dass du diese Liga noch nicht initialisiert hast, verbunden mit der Frage, ob du dies jetzt tun möchtest. Du entscheidest dich für "Ja". Auf dem folgenden Bildschirm finden sich alle Mannschaften, die in der Liga spielen. Alle sind mit 1.00 auf allen Werten "vorinitialisiert". Diese Werte sind nutzlos, mit ihnen kann man keinesfalls sinnvoll arbeiten. Es gibt eine Gewichtung der vorherigen Spielzeiten, welche man nach eigenen Wünschen einstellen kann. Hierzu gibt man Werte ein. An den bereits eingetragenen (von 3, 2, 1, 0) kann man sich orientieren, kann aber ebenfalls eigene Ideen entwickeln. Dies hängt auch von gewissen Erfahrungswerten und Kenntnissen der Liga ab. Ohnehin ist diese Art der Initialisierung im Grund nur dieses eine Mal nötig. Wenn eine Liga in eine neue Saison geht -- man also schon eine Weile dabei ist --, ist die Initialisierung zwar nicht unmöglich, nicht schlecht, auch nicht zwingend falsch, aber eventuell überflüssig. Man kann nämlich in der zweiten Saison den Button "Letzte Saison kopieren" drücken und startet mit den Werten, die man zum Abschluss der letzten Saison hatte. Diese Werte kann man dann anpassen. Achtung immer bei Auf- und Absteigern!
Beim ersten Mal drückt man, nachdem man die Gewichtung festgelegt hat, auf den Button "Init". Nun erscheinen die ersten sinnvollen Werte in all den Spalten. Mit diesen könnte man nun schon anfangen und erzielt gar nicht mal so schlechte Ergebnisse.
Empfohlen wird für den Einsteiger nun, den Heimvorteil zunächst mal gleich zu setzen für alle Mannschaften. Das geht über den Button "Form alle Heimfaktor". Wenn man auf den Button "Spalten umschalten" geht, sieht man die Auswirkung. Bei allen steht nun bei "Home-Faktor" der gleiche Wert. Wenn man nun auf "Speichern" geht, wäre der Vorgang zunächst abgeschlossen. Die Feinjustierung, welche man im Anschluss vornehmen kann, wird an anderer Stelle näher erklärt. Zunächst mal bekommt man nun schon ganz gute Werte heraus, wenn man nun auf "Spiele" geht und danach die ausgewählten Spiele kompiliert.
Wettopa
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 17. Aug 2021, 00:05

von Anzeige » Mi 18. Aug 2021, 19:40

Anzeige
 

Zurück zu Tips und Tricks bei der Initialisierung und den Einstellungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron