Betty by Wettopa

Hier findet Ihr Alles zu meiner Gelddruckmaschine Betty

Bestätigungen




Hier könnt Ihr Eure Wünsche, Anmerkungen und Ideen einbringen, die uns helfen Betty noch besser zu machen.

Bestätigungen

Beitragvon Wettopa » Do 7. Okt 2021, 10:35

Die Warnhinweise sind eine Sache die fehlt. Bestätigungen sind ähnlich hilfreich und eigentlich kein eigenes Thema. Dennoch müsste das eigentlich IMMER UND ÜBERALL erfolgen, dass noch einmal die Nachfrage kommt, ob man auch genau weiß, was man gerade tut. Dies würde auch die Hilfetexte an vielen Stellen einsparen (die natürlich dennoch sein müssten und auch fehlen). Aber mindestens müsste man hingewiesen werden. Solche Bestätigungen können in etwa so lauten: "Du möchtest gerade sechs Spiele der Liga X finalisieren, mit dem von dir gewählten Update-Faktor von Y. Soll ich diese Aktion jetzt durchführen oder möchtest du individuelle Änderungen vornehmen? Dazu müsstest du auf "ich möchte Änderungen vornehmen" gehen. Sonst geht auch "ok" oder "cancel"." Falls man ändern möchte, müsste man natürlich auch dorthin geführt werden und, wenn das abgeschlossen ist, käme man zurück dorthin wo man herkam.

Bei "Init" oder "Shape" oder "Normalize" im Team-Dialog sind diese Hinweise natürlich weitaus bedeutsamer und fehlen noch viel mehr (was garantiert eine Vielzahl von Interessenten abhält, das Tool zu nutzen). "Shape" sieht man nicht einmal angezeigt (trotz der Bedeutung der Aktion) und auch bei "Normalize" muss man raten, was man zu tun hat und was es bewirkt.

Kurze Hinweise für das "Init": "Wenn du nun initialisierst, werden alle Teambewertungen mit der von dir vorgegebenen Gewichtung verändert. Hierbei werden die Ergebnisse der letzten Spielzeiten verwendet und für jeden Wert jeweils die erzielten Tore mit der Gewichtung multipliziert und durch die gewichtete Anzahl der Spiele dividiert. Wenn du die Werte von a, b, c, d, e noch ändern möchtest, gehe auf Abbrechen. Sonst auf ok, wenn ich die Aktion jetzt durchführen soll."

Beim "Shape" des Heimfaktors muss dringend der Hinweis hinein: "Mit dieser Aktion stellst du alle Werte der Heimmannschaften identisch ein auf den Wert X bei Home-Faktor in der Spalte "Für" und auf den Wert Y in der Spalte "Gegen". Dies ist ein durchaus ratsamer Schritt für den Saisonstart. Während der Saison richtet es auch keinen Schaden an, jedoch würden bestimmte tool-spezifische Tipps wegfallen. Die Änderungen sind gravierend, aber auch durchaus hilfreich. Möchtest du, dass ich diesen Schritt nun durchführe?"

Beim "Shape" auf den Toreschnitt muss dieser Hinweis erfolgen: "Wenn du diese Aktion durchführst, wird bei jeder Mannschaft der Toreschnitt auf den Ligaschnitt von X Toren eingestellt. Die Spielstärkenverhältnisse bleiben jedoch unverändert. Zu Saisonbeginn oftmals ratsam. Jedoch gehen gewisse, tool-spezifische Tipps dadurch verloren, man bewegt sich auf den Markt zu. Bei den Topligen sollte man zudem vorsichtig sein damit, was den Toreschnitt der Topteams angeht. Meist liegt dieser etwas anders und ist auch konstant so. Änderungen hier wären weniger ratsam. Möchtest du, dass ich diesen Schritt nun durchführe?"

Beim Normalisieren des Heimvorteils gehört dieser Hinweis dazu: "Das Normalisieren sorgt lediglich dafür, dass die Verhältnisse begradigt werden. Keine bedeutenden Änderungen und meist nur, um die Berechnungen etwas sauberer zu bekommen. Soll ich diesen Schritt nun durchführen?"

Beim Normalisieren des Toreschnitts genügt folgender Hinweis: "Das Normalisieren sorgt nur dafür, dass die Berechnungen in der Folge etwas sauberer sind. Es wird dazu geraten, den Schritt durchzuführen. Hierbei bleiben alle Verhältnisse erhalten, nur werden die Werte "Für" und "Gegen" in der Anzeige "Gesamt" danach gleich groß sein, was sehr sinnvoll ist. Soll ich diesen Aktion nun durchführen?"

Auch sonst gehören überall Bestätigungen dazu. Insgesamt muss es natürlich User-spezifische Einstellungen geben, in denen man angeben kann, dass man, als Fortgeschrittener, nicht ständig diese Hinweise erhalten möchte und sie somit nicht wieder auftauchen.
Wettopa
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 17. Aug 2021, 00:05

von Anzeige » Do 7. Okt 2021, 10:35

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron