Betty by Wettopa

Hier findet Ihr Alles zu meiner Gelddruckmaschine Betty

Der Remisparameter, Teil II




Hier werden Änderungen und neue Funktionen erklärt.

Der Remisparameter, Teil II

Beitragvon Wettopa » Sa 25. Sep 2021, 08:00

Der vorherige post war eine längere Erklärung. Die sollte man sich sehr wohl durchlesen und anschauen. Dient dem Verständnis, der Transparenz des Tools. Hier aber nur noch einmal kurz, wie das aussehen sollte:

Der Benutzer sieht im Teams Dialog bereits viele Zahlen. Sehr wichtige Parameter sind stets der Toreschnitt und der Heimvorteil. Man sieht diese im Rückblick über die letzten fünf Jahre (einschließlich der laufenden Saison). Gut. Hier kann man sich orientieren: wie waren die Werte vorher, wie sind sie jetzt? Zudem sieht man die aktuellen Einstellungen. Diese könnte man, nach Bedarf, sogar ändern, wenn es grobe Abweichungen gibt (man ändert die aktuellen Werte aufgrund der Beobachtungen der Vergangenheit; das heißt: man würde versuchen, für die zukünftigen Spiele bessere Erwartungen zu erhalten, die näher an die Realität heranrücken).

Genauso sollte es für die Unentschieden aussehen. Man sieht, wie viele Remisen gekommen sind, und man sieht auch, für die Spiele, die man bereits bewertet hat (das sind in Zukunft viel mehr, wenn man über Jahre mit dem Tool arbeitet), wie viele Remisen man erwartet hat. Sollte es dort eine signifikante Abweichung geben, so sollte man als User einstellen können, dass man in Zukunft lieber etwas mehr (oder auch etwas weniger) Remisen in der Liga erwarten würde. Aufgrund der Abweichung zwischen Erwartung (Soll) und Wirklichkeit (Ist). Dieser Wert könnte gleichzeitig auch wirklich von Liga zu Liga unterschiedlich sein und es dafür sogar einen Grund geben.

Die Einstellung würde so aussehen: man sieht die erspielten Remisprozente und man sieht die erwarteten. Per Slider könnte man die Remisprozente rauf und runter schieben, so dass die Erwartungen möglichst nahe an die Realität rücken.

Selbst wenn im Umgang hier durchaus ein wenig Vorsicht geboten ist, und es einen zusätzlichen Komplexitätsgrad hineinbringt, sollte das unbedingt umgesetzt werden.
Wettopa
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 17. Aug 2021, 00:05

von Anzeige » Sa 25. Sep 2021, 08:00

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Neue Funktionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron