Betty by Wettopa

Hier findet Ihr Alles zu meiner Gelddruckmaschine Betty

Spielstatistiken




Hier könnt Ihr Eure Wünsche, Anmerkungen und Ideen einbringen, die uns helfen Betty noch besser zu machen.

Spielstatistiken

Beitragvon Wettopa » Mi 15. Sep 2021, 10:57

Natürlich sind Ideen, die ich hier vorstelle, grundsätzlich auch mit dem Entwickler zu besprechen und großteils auch schon besprochen. Sie sollten dann also eines Tages auch so umgesetzt werden. Allerdings finde ich die Idee auch nicht schlecht, sie hier niederzuschreiben und somit festzuhalten. Dann habt ihr (Leser und Tooluser) auch eine Idee, in welche Richtung es so weitergehen soll. Man kann sich freuen auf das, was kommt und hat einen gewissen Ausblick darauf.

Bezüglich der Spielstatistiken dürften viele hier schon gesehen haben, wie ich das früher immer präsentiert habe, in meinem "alten" Tool (als standalone-Version, nur für mich). Wichtig ist bei allen Statistiken, dass man einen Abgleich hat. Das ist im Prinzip immer gleich: was hat man erwartet und was ist eingetroffen. Nur diese beiden Werte zunächst. Das müsste und sollte überall verfügbar sein. Man hat eine Spielauswahl -- und für diese Spielauswahl entweder NUR die Summe der Erwartungen (falls noch nicht gespielt) oder die Summe der Erwartungen im Vergleich mit den Ergebnissen.

Hierzu gehören vor allem die Torerwartungen. Wie viele Tore haben die Heimmannschaften erzielt, wie viele hat man erwartet? Genauso für die Auswärtsmannschaften. Da hat man sowohl den wichtigen Vergleich für die Einschätzung des Heimvorteils als auch die für den Toreschnitt. Liegt man hier gut? Welche Abweichungen gibt es? Man sollte diese Dinge immer im Auge haben. Und der User bedenke bitte: die Ist-Werte werden bei allen gleich sein (für die identische Auswahl von Spielen). Die Soll-Werte (Erwartungen) werden abweichen. Diese Abweichungen sind von User zu User verschieden. Je geringer sie sind, umso besser. Wobei es hier natürlich auch weiterhin das Element "Glück" geben wird. Man kann "zufällig" näher dran sein, obwohl die eigenen Einstellungen schlechter waren. Nun gut, das wird dann schon etwas philosophisch.

Wie auch hierzu schon erklärt, könnte man richtige Wettbewerbe austragen in diesen Kategorien. Wer hat die geringste Abweichung beim Toreschnitt und wer beim Heimvorteil? So könnte man nicht nur vergleichen und Sieger küren, sondern auch den Ehrgeiz anstacheln, sich wirklich Mühe zu geben und die User würden so "automatisch" immer bessere Einstellungen und Quoten hinzubekommen. Mit dem Ergebnis, dass auch die Wetten besser laufen.

Eine weitere Kategorie sind die Anzahl der Heimsiege, Remisen und Auswärtssiege. Dies ist nicht gleichzusetzen mit dem Heimvorteil. Die Unentschieden selbst sind ein kritischer Wert, aber die Heimsiege kann man auch besser treffen als ein anderer, obwohl man bei den Toren schlechter lag. Es gibt teils verfälschend hohe Siege, um nur ein Beispiel zu nennen. Für die Remisen wäre hier natürlich der Fortschritt (ein anderes Thema, welches ich auch hier ansprechen werde) zusätzlich hilfreich bis erforderlich, dass man diesen Wert für den Benutzer von Liga zu Liga (oder eventuell gar von Mannschaft zu Mannschaft) einstellbar und auch änderbar macht (änderbar wäre er, indem die Ergebnisse eine Auswirkung haben; erspielte Remisen erhöhen den Wert, Siege oder Niederlagen verringern ihn, und all dies automatisch, wie es auch bei anderen Parametern der Fall ist).

Eine noch höhere und bessere Kategorie für die Bewertung der Einschätzungen ist die erwartete durchschnittliche Wahrscheinlichkeit und die eingetroffene durchschnittliche Wahrscheinlichkeit. In dieser Kategorie würde man, unabhängig vom Heimvorteil, die Bewertung der Favoriten vergleichen können. Haben die Favoriten sich so wie erwartet durchgesetzt, hat man sie über- oder unterschätzt? All dies sind Fragen, die man hier klären könnte und eben zusätzliche Kategorien von Wettbewerben aufsetzen könnte.
Wettopa
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 17. Aug 2021, 00:05

von Anzeige » Mi 15. Sep 2021, 10:57

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron